Dörte Mäder
Kurzprofil:
- Ausbildung zur Hotelfachfrau, Fachschulabsolventin
- diverse Managementpositionen in
- Hotellerie (InterContinental Hotels, Holiday Inn, Arabella Hotels, Residenz Hotel König Ludwig);
- Wirtschaft (Kirch-Gruppe – Aufbau einer Reisestelle, Sixt Autovermietung);
- und Verband (BTG Tourist GmbH – Entwicklung und Installierung der Deutschen Hotelklassifizierung; Entwicklung von Marketingstrategien für die Mittelstandshotellerie, Aufbau eines Trainingsbereiches);
- Coach und Trainer für das Schweizer Qualitätsgütesiegel im Tourismus Stufe I und II
- Dozentin ServiceQualität Deutschland Stufe I und II
- Grundausbildung zur Mediatorin
- Ausbildung zum Business Coach (IHK)
- QM-Manager DIN ISO 9001:2008
- Seit 2000 selbständig als Unternehmens- und Menschenberaterin, um im Praxistraining gemeinsam mit Kunden gast- und mitarbeiterorientierte Organisationsleitfäden und Qualitätsstandards zu entwickeln.
Seminarthemen/Schwerpunkte:
Kommunikation und Umgangsformen; Konfliktmanagement, Vorsrtellungsgespräche, Generation Y + Z, Stress, Mut zum anders sein
Termin(e):
Derzeit sind leider keine Seminartermine geplant.